Denn es liegt so nah.

 

Und weil es das eben tut, arbeitet auch die Wortwerkstatt für den GUUTE Verein. Sein erklärtes Ziel ist es, Bewusstsein für die Region zu schaffen und die heimische Wirtschaft zu stärken. Die Initiative GUUTE Bäume unterstützt vom Borkenkäfer betroffene Forstwirte im Bezirk Urfahr Umgebung und dabei stand neben der zielgruppengerechten Aufbereitung der Kommunikationsziele vor allem der Botschaftstransfer im Fokus. Gemeinsam mit dem Designerladen ist ein wunderbare naturnahe Kampagnenumsetzung im Corporate Design des GUUTE Vereins entstanden, z. B. Informationsbroschüren, entsprechende Beilageblätter, Texte für die Website; weil es eben naheliegend ist.

Wortwerke für GUUTE

  • Maßnahmenkatalog für die Initiative GUUTE Bäume
  • Inhaltliche Aufbereitung zur Sensibilisierung der Zielgruppe
  • Textkonzept und Textproduktion Informationsbroschüre GUUTE Bäume und Website GUUTE Bäume
  • Textkonzept und Textproduktionen der Beilageblätter „Aktuelle Unterstützungsprojekte“ und „Wald-Lehr-Insel“

Kategorien: