Liebe Worte für die Junge Hochzeiterei

Die Zusammenarbeit mit der Jungen Hochzeiterei startete mit der dritten Auflage des Magazins 2018. Im Herbst 2019 wurde sie herausgegeben und liegt seither bei den Dienstleistern, Standesämtern und bei Messen zum Schmökern, zum Lesen und zum Planen bereit. Das Fachmagazin für den Endkundenmarkt ist auf 120 Seiten gefüllt mit liebevollen Texten rund ums Heiraten und die sind eben aus der Wortwerkstatt. Grafik und Layout kommen von einer jungen und ausgesprochen talentierten Grafikerin. Neben dem Textkonzept und der Textproduktion der Dienstleisterseiten und der Informationsseiten für das Magazin hat die Wortwerkstatt auch die Verkaufsunterlagen überarbeitet und den ein oder anderen Text für das ein oder andere Projekt außerhalb des Magazins angefertigt.

Wortwerke für die Junge Hochzeiterei:

  • Textkonzept für das Magazin Junge Hochzeiterei
  • Textproduktion Dienstleisterseiten und Infoseiten Junge Hochzeiterei
  • Textüberarbeitung Verkaufsunterlagen Junge Hochzeiterei
  • weitere Textarbeiten


Gerne würde ich jetzt an dieser Stelle schon wieder Ulrike beauftragen, in diesem Fall geht das aber ausnahmsweise nicht. Ich schätze ihre Sprachfertigkeiten und die Professionalität unserer Zusammenarbeit. Als Außenstehender meint man oft, das Thema Hochzeit, um das sich alles in meiner Hochzeitsplaner- und Netzwerkfirma dreht, sei einfach. Doch genau hier muss man umfangreiches Wissen in den verschiedenen Branchen besitzen und mit Feingefühl kommunizieren. Diese „Hochzeitssprache“ trifft Ulrike immer wieder aufs Neue. Egal ob für unser Magazin, unsere Website oder die ein oder andere Flyer-Kampagne, usw. Durch professionelle Vorbereitung ihrer Recherchen und Einfühlungsvermögen, das sie bei unseren Kunden an den Tag legt, trifft sie den Nagel auf den Kopf und das ist so schön herrlich bequem für mich. Unsere zweite Kundengruppe, das Brautpaar, holt sie mit Witz und Raffinesse in ihren Texten ab, und lässt sie so in die Hochzeitswelt eintauchen.

Tanja Gabriel, Inhaberin Junge Hochzeiterei

Kategorien: