Wissenswertes fürs WIFI Oberöstereich

 

Für verschiedene Fachbereiche des WIFI Oberösterreich hat die Wortwerkstatt schon jede Menge Textarbeiten erledigt. Unter anderem PR-Texte für die Fachbereiche Buchhaltung und Personalverrechnung sowie für den Fachbereich Lehre mit Matura und Berufsreifeprüfung.

Gemeinsam mit der Gestalterei entwickelte die Wortwerkstatt ein jugendliches Kampagnenkonzept für die coding_academy. Die Gestalterei übernahm logischerweise die grafische Umsetzung, in der Wortwerkstatt wurde am Text gearbeitet. Wichtig dabei war es, die Jugendlichen ernst zu nehmen, auf pseudocoole Jugendsprache wurde deshalb verzichtet und stattdessen auf Augenhöhe mit der Jugend kommuniziert.

Für die Kampagne der Berufsreifeprüfung entstand eine frisch-fröhliche Postkarte. Und den Tag der offenen Tür des WIFI Linz im Frühsommer 2019 durfte die Wortwerkstatt ebenfalls textlich begleiten: ein umfassendes Programmheft mit über 30 Workshop-Ankündigungen, Informationsseiten zum Rahmenprogramm, Berufsbildvorstellungen und allgemeine Informationsseiten. Außerdem stammen schlagfertige Sager für Flyer, Plakate und Giveaways ebenfalls aus der Feder der Wortwerkstatt.

Wortwerke für das WIFI Oberösterreich:

  • Konzept und Produktion PR-Texte Buchhaltung, Personalverrechnung, Berufsreifeprüfung und diverse Auskopplungen
  • Konzept und Umsetzung Postkarte für Berufsreifeprüfung-Kampagne
  • Konzept und Umsetzung Texte Tag der offenen Tür 2019: Programmheft, Giveaways, Mitarbeiter T-Shirts, Sonnenbrillen, Flyer, Plakat, Rundfunkspot
  • Coding Academy: Kampagnenkonzept, Textkonzept und Textproduktion
Kategorien: